Asynchron Verstehen, Einordnen, Anwenden (AVEA)

Das E-Teaching-Projekt ist die Weiterentwicklung des Lehr-Lern-Angebots im Modul "Grundstrukturen der Gesellschaft", das seit mehreren Jahren am Institut für Soziologie der FernUniversität in Hagen betreut wird. Unter dem Titel „Asynchron Verstehen, Einordnen, Anwenden (AVEA)“ bestand die Grundidee der Weiterentwicklung darin, diejenigen Lehr-Lern-Elemente, die bislang im Rahmen synchroner Veranstaltungen angeboten wurden, in asynchrone Formate zu transferieren, um sie einem möglichst großen Kreis von Studierenden zugänglich zu machen. Angesichts der Heterogenität der Studierenden sollte ein individuelles orts- und zeitunabhängiges Lernen ebenso realisiert werden wie eine konsequente Barrierefreiheit.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Access Statistic

Total:
Downloads:
Abtractviews:
Last 12 Month:
Downloads:
Abtractviews:

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved