Konzeption von Onlinetutorien zu einer kompetenzorientierten, virtuellen Lernumgebung in einem Modul im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaft

Betting, Christine

Um das digital unterstützte Lernen der Studierenden zu fördern und sie tutoriell in ihrer Wissensaneignung und Wissenskonstruktion bestmöglich zu unterstützen, wurden neue Onlinetutorien konzipiert und als Ergänzung zur bestehenden virtuellen Lernumgebung in Moodle implementiert. Die Tutorien dienen der besseren Verzahnung von synchronen und asynchronen Lernphasen und sollen sowohl die Kommunikation mit dem Lehrpersonal als auch das kollaborative Arbeiten der Studierenden untereinander fördern.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Betting, Christine: Konzeption von Onlinetutorien zu einer kompetenzorientierten, virtuellen Lernumgebung in einem Modul im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaft. Hagen 2021. FernUniversität in Hagen.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe