Implementierung einer interaktiven Online-Lernplattform, zur Vermittlung von SPSS im Kontext quantitativ empirischer Sozialforschung

Jasper-Möller, Fabian

Der Projektbericht beschreibt praxisbezogen, anhand des Beispiels der Erstellung zweier interaktiver Lehrvideos zum Thema explorative Faktorenanalyse und Skalenkonstruktion, die Schritte zur Implementierung einer interaktiven Online-Lernplattform, welche sich der Vermittlung von SPSS im Kontext quantitativ empirischer Sozialforschung widmet. So geht der Autor auf seine Motivation für ein derartiges Lehr-Lern-Projekt ein, illustriert dessen Konkretisierung im Kontext des Zertifikatsprogramms und beschreibt Projektplanung sowie Durchführung. Zudem werden Abstimmungsprozesse mit beteiligten Arbeits- bzw. Koordinationsstellen reflektiert bzw. nachgezeichnet, welche Auswirkungen diese auf das Projekt hatten und ebenfalls eine Einschätzung hinsichtlich des Projekterfolgs gegeben. Abschließend wird das Lehr-Lern-Projekt in Bezug auf die Zielvorstellungen sowie über das gesamte Zertifikatsprogramm hinweg reflektiert.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Jasper-Möller, Fabian: Implementierung einer interaktiven Online-Lernplattform, zur Vermittlung von SPSS im Kontext quantitativ empirischer Sozialforschung. Hagen 2020. FernUniversität in Hagen.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe