Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik : Zur Überwindung digitaler Dogmen im Zeichen der Leitmedientransformation

Brandhofer, Gerhard GND

Ausgehend von einer kurzen Beschreibung des Phänomens der Leitmedientransformation möchte ich in diesem Beitrag genauer auf die Irrwege der digitalen Dogmen, palliativer Didaktik und der Lernerfolgsfokussierung eingehen und warum diese im Zeitalter der Digitalisierung zum einen beliebt und zum anderen kontraproduktiv sind. Anschließend soll ein Modell zur Überwindung digitaler Dogmen in der Bildung beschrieben werden.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Brandhofer, Gerhard: Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik. Zur Überwindung digitaler Dogmen im Zeichen der Leitmedientransformation. 2019.

Zugriffsstatistik

Gesamt:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:
12 Monate:
Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Grafik öffnen

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export

powered by MyCoRe