PC Tutor : Bericht über ein PC-gestütztes Tutorensystem

Fritsch, Helmut GND

In einem Versuch mit einem zusätzliche Englisch-Kurs für Fernstudenten (N=206) wurde der PC als Hilfsmittel für die Korrektur von Einsendearbeiten eingesetzt. Mittels Textbausteinen, die auf eine Anzahl von typischen, voraussehbaren Fehlern hin entwickelt wurden, und einem kleinen Datenbanksystem. Der Einsatz dieses Systems verdoppelte die Abschlussquote für diesen Kurs, der im Jahr zuvor identisch eingesetzt und von denselben Tutorinnen betreut worden war.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Fritsch, Helmut: PC Tutor. Bericht über ein PC-gestütztes Tutorensystem. 1989.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe