Warenprobe: Muster ohne Wert? : Evaluation des Informationsstudiums der FernUniversität von 1984: Schlußbericht

Fritsch, Helmut GND; Küffner, Helmuth GND

Ausführliche Darstellung des Informationsstudiums 1984, wo parallel zur normalen Einschreibung Pakete für ein „Einführungsstudium“ zusammengestellt worden waren. 1200 Informationsstudenten nahmen teil, von diesen immatrikulierten sich anschließend 374 =31%. Auch nach Einschätzung der Teilnehmer, der Mentoren und der anderen Experten wird festgestellt, dass die Kollektion von Studienbriefen samt Musterlösungen zwar einen ersten Eindruck vom Studienmaterial vermitteln kann aber kein Probe-Studium darstellt. Zum Fernstudium gehört nämlich insbesondere die Rückmeldung über den Lernfortschritt durch Korrektur von Einsendearbeiten.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Fritsch, Helmut / Küffner, Helmuth: Warenprobe: Muster ohne Wert?. Evaluation des Informationsstudiums der FernUniversität von 1984: Schlußbericht. 1985.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe