Warum digitale soziale Netzwerke in der Hochschullehre Chance und Zumutung zugleich sind : ein Beitrag aus mediendidaktischer Perspektive

Rau, Franco

Als Kategorie des Social Web wird digitalen sozialen Netzwerken in aktuellen Diskursen das Potenzial zugesprochen, Lern- und Bildungsprozesse unterstützen zu können. Jenseits dieser Potenziale werden typische Probleme im Kontext der Hochschullehre nur selten beachtet. Mit Blick auf ausgewählte Aspekte wird im Folgenden die Frage verfolgt, warum digitale soziale Netzwerke für Hochschullehrende sowohl Chance als auch Zumutung sein können.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Rau, Franco: Warum digitale soziale Netzwerke in der Hochschullehre Chance und Zumutung zugleich sind. ein Beitrag aus mediendidaktischer Perspektive. 2013.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export

powered by MyCoRe