Warum soziale Netzwerke einen Perspektivwechsel ermöglichen : Ein Beitrag aus der Sicht des Globalen Lernens

Zinoun, Katrin

Das Internet bietet Möglichkeiten zur weltweiten Kommunikation, was zu der (optimistischen) Annahme verleiten kann, dass wir als Weltbürger mit einem Mausklick kulturelle Grenzen überwinden können. In meinem Beitrag werde ich darauf eingehen, dass diese Vorstellung (noch) nicht der Realität entspricht. Unsere Perspektive wird eher enger in Zeiten in denen Algorithmen bestimmen, welche Informationen wir erhalten. Auch das Globale Lernen erweitert den Blick von Schülerinnen und Schülern nur wenig, obgleich soziale Netzwerke hier nützlich sein können.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Zinoun, Katrin: Warum soziale Netzwerke einen Perspektivwechsel ermöglichen. Ein Beitrag aus der Sicht des Globalen Lernens. 2014.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Export

powered by MyCoRe