On choosing teaching methods to match educational aims

Sparkes, John J.

Sparkes stellt den Lehr-/Lern-Vorgang als Rückkopplungsprozess dar und differenziert diesen Prozess hinsichtlich verschiedener formaler Lehr-/Lern-Ziele (affektive Ziele, Fertigkeiten, Wissen, Verstehen, usw.). Er untersucht dann, wie sich die für das Fernstudium relevanten Medien und Methoden in diesem Rückkopplungsprozess bei den verschiedenen Lernzielen verhalten, leitet daraus eine Bestimmung der Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Methoden und Medien in Bezug auf die unterschiedlichen formalen Lehrziele ab und stellt die Ergebnisse tabellarisch dar. Weiterhin gibt er eine Schätzung der Kosten der verschiedenen Methoden/Medien ab und stellt dies in einer Tabelle dar.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Sparkes, John: On choosing teaching methods to match educational aims. 1982.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe