Nichtbewerber : Gründe von Interessenten, sich nicht an der FernUniversität einzuschreiben

Fritsch, Helmut GND

Studieninteressenten, die sich letztlich nicht für eine Einschreibung als Fernstudierender entschieden haben, unterscheiden sich nicht systematisch von den Studierenden: weder nach Sozialstruktur noch nach ursprünglichen Motiven für das Fernstudium. Durch Aufnahme weiterer Fächer könnte die Fernuniversität sofort mehr Studierende – z.B. etwa 15% in Jura – einschreiben. Ein besseres Informationsangebot im Zeitraum zwischen Erst-Interesse und einer evtl. Immatrikulation käme den Erwartungen von Studieninteressenten entgegen. Verarbeitet wurden N=1020 Markierungsbelege, die von den Befragten selbst ausgefüllt wurden.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Fritsch, Helmut: Nichtbewerber. Gründe von Interessenten, sich nicht an der FernUniversität einzuschreiben. 1980.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe