STEB - Projekt Studien-Eingangs-Beratung an der FernUniversität, Hagen : Studieninteressenten 1979/80

Fritsch, Helmut GND; Küffner, Helmuth GND

Nonstarter- und Abbrecherquoten zu beeinflussen war das Ziel des Projektes STEB, in dem ein Selbsteinschätzungsbogen, der einer Einführungsbroschüre über das Studieren an der Fernuniversität beigelegt war, ausgewertet wurde. Über 3000 Studieninteressenten erhielten so automatisch Beratungsbriefe, in denen mittels Textbausteinen auf typische Schwierigkeiten des Fernstudiums eingegangen wurde. Die Auswertung gibt auch jeweils Hinweise auf sich verändernde Gegebenheiten in den Kategorien Studienmotivation, äußere Voraussetzungen und Bedürfnisse künftiger Fernstudierender.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Fritsch, Helmut / Küffner, Helmuth: STEB - Projekt Studien-Eingangs-Beratung an der FernUniversität, Hagen. Studieninteressenten 1979/80. 1980.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe