Course design and development techniques used in distance teaching / Assessment procedures used in distance teaching

Melton, Reginald F GND

Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit einigen Techniken der Kurs-Evaluation und des Kurs-Designs an der Open University, wobei die Wechselwirkung zwischen diesen beiden Bereichen hervorgehoben wird.Um diese Wechselwirkung zu verdeutlichen, werden Methoden bei der Gestaltung wissenschaftlicher Grundkurse beschrieben und an einem speziellen Beispiel wird dargelegt, wie Gestaltungsgrundlagen durch Studentenbefragung und interne Diskussionen modifiziert werden können.Das Hauptproblem dabei ist die effektive Nutzung der Informationen für die Weiterentwicklung der Kurse.Im zweiten Teil werden die Ergebnisse eines Tests mit einer kleinen Anzahl von Studenten referiert; die Basis dieses Tests bildet eine Item-Analyse. Der Test bezieht sich auf die Fächer Biologie und Physik.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Melton, Reginald: Course design and development techniques used in distance teaching / Assessment procedures used in distance teaching. 1977.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe