Unterrichtstechnologische Arbeit an der FernUniversität

Peters, Otto GND

Ausgehend von der Definition des Begriffes „Unterrichtstechnologie“ wird eine kritische Betrachtung der Leistungsfähigkeit von Unterrichtstechnologie im Rahmen der Fernuniversität gegeben und der Entwicklungsstand referiert. Tendenzen / Perspektiven methodischer, didaktischer und organisatorischer Innovationen werden aufgezeigt. Es besteht ein starker Bezug zur Aufbauphase der Fernuniversität. Einzelne Elemente des Gesamtsystems „Fernuniversität“ werden beschrieben, und Prognosen für die Weiterentwicklung dieser Elemente gestellt. Als ein übergeordnetes Ziel wird die Reproduktion von optimiertem und objektiviertem Lehrmaterial unter weitgehender Nutzung technischer Mittel genannt.

Vorschau

Zitieren

Zitierform:

Peters, Otto: Unterrichtstechnologische Arbeit an der FernUniversität. 1976.

Zugriffsstatistik

Gesamt

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

12 Monate

Volltextzugriffe:
Metadatenansicht:

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten

Export

powered by MyCoRe