Neueste Dokumente

Article / Chapter
All rights reserved
2024

Asynchron Verstehen, Einordnen, Anwenden (AVEA)

Das E-Teaching-Projekt ist die Weiterentwicklung des Lehr-Lern-Angebots im Modul "Grundstrukturen der Gesellschaft", das seit mehreren Jahren am Institut für Soziologie der FernUniversität in Hagen betreut wird. Unter dem Titel „Asynchron Verstehen, Einordnen, Anwenden (AVEA)“ bestand die Grundidee der…
Hagen: FernUniversität in Hagen, 2024
Research Results
CC BY-NC 4.0
2024

Internationalisierung (Zuhause) an der FernUniversität in Hagen : Eine Interviewstudie

Die Studie untersucht, wie die Internationalisierung (Zuhause) im Bereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften langfristig gestaltet werden kann. Dabei werden Herausforderungen und Potenziale beleuchtet, insbesondere im Hinblick auf Fernstudierende, für die ein längerer Auslandsaufenthalt oft nicht…
Master thesis
CC BY 4.0
2024

Knowledge Graphs for Competency-Based Education (KG4CBE)

There are ongoing shifts in various domains, including higher education, towards a broader application of educational and instructional design technologies, with a focus on competencies and skills rather than the conveyance of abstract facts. This results in an urgent need to support and improve these…
Research Results
All rights reserved
2024

Zur Existenz und Eindeutigkeit der Lösungen von linearen Anfangswert-Problemen in normierten Räumen

Eine Motivation für die Betrachtung von gewöhnlichen Differenzialgleichungen in Funktionenräumen besteht darin, dass geeignete partielle Differenzialgleichungen uminterpretiert werden können, so dass die Philosophie der gewöhnlichen waltet. Insbesondere ist die Formulierung des Anfangswert-Problems für…
Dissertation
All rights reserved
2024

Essays on empirical modelling of financial markets and the effects of media coverage on market participants

This cumulative dissertation comprises five empirical studies. Two of the studies were co-authored, while three were authored solely. The thesis is structured around two core areas of focus: The initial section of the dissertation examines the relationship between exchange rates and trade balances in…
deposit_hagen

Auf dem Dokumentenserver deposit_hagen der FernUniversität in Hagen werden qualifizierte wissenschaftliche Publikationen von Angehörigen der FernUniversität, sowie digitale Sammlungen der Universitätsbibliothek Hagen der weltweiten Fachöffentlichkeit kostenfrei, ohne Zugriffsbeschränkung online zugänglich gemacht (Open Access).

Nach einer einmaligen Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente selbstständig einzustellen.

deposit_hagen  ist ein Service der Abteilung Wissenschaftliches Publizieren der Universitätsbibliothek. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen rund um den Publikationsprozess.